Die Mumie 3

Zur Vorbereitung auf den 3. Teil der Mumien-Reihe mit Branden Fraser habe ich mir noch mal teil 1 und 2 angeschaut.

Teil 1 fand ich sehr albern... zu albern um genau zu sein. Das hat die im Grunde gute Geschichte etwas zunichte gemacht...

Wobei immerhin die Hauptrolle (Nick O'Connel) echt was hermacht. Aber die Rollen von Jonathan, Beni und dem Polizeihauptmann hätten ernsthafter gespielt einen besseren Eindruck gemacht. Wobei... Jonathan muss glaub ich so sein, aber der Rest hätte nicht so albern sein müssen.

Der zweite Teil war dann meiner Meinung nach auch viel ausgewogener und ernster. Nicht mehr so viele veralberte Rollen, aber trotzdem viel Witz.

Die Geschichte von diesem Teil gefiel mir auch am besten.

Teil 3 wiederum hat ebenfalls gutes Potential, aber ich bin der Meinung, dass dieses nicht gut genutzt wurde.

Zum Einen ist die neue Schauspielerin der Evelyn einfach unpassend. Da hätte man - wenn man schon jemand anderen nehmen muss - sicherlich besser wählen können.

Zwischen den Geschichten sind 10 Jahre vergangen... 1923 zu 1933. Rick ist jedoch eigentlich überhaupt nicht gealtert, während dessen er nun einen 18 Jahre alten Sohn hat. Der sieht allerdings für seine 18 Jahre wiederum reichlich alt aus. Außerdem hat der Kleene bereits ein Studium abgebrochen und raubt Gräber in Timbuktu aus.

Passt alles nicht so wirklich gut zusammen.

Der Drachenkaiser ist eine sehr vielversprechende Figur... sehr mächtig und einfach imposant. Schade, dass man das Potential nicht genutzt hat.
Warum muss er als so eine komische Hydra / Drache herumfliegen? Und dieses komische Hundevieh geht gar nicht, sorry.
Da hätte man sich doch eher die wirkliche Macht über die Elemente gewünscht... ein Ritter auf Luftwogen oder Wolken oder was in der Richtung. Das wäre sicherlich wesentlich besser angekommen.

Und dass der Gute sich auf einen Kampf Mann gegen Mann einlässt ist auch eher unrealistisch. Gut, Männer machen sowas Dummes gerne, wenn sie provoziert werden. Aber der Kaiser hatte ja in der Vergangenheit deutlich genug gezeigt, dass er nicht zu Kompromissen bereit ist und auch gerne mal unfair spielt. Da passte dieses "Auge um Auge" irgendwie nicht.

Alles in allem war ich doch eher enttäuscht und kann nur empfehlen sich nicht noch an einem 4. Teil zu versuchen... zumindest, wenn der wieder genau so enttäuschend ausfällt.

Nun freue ich mich auf "The Dark Knight"... da hört man bislang nur Gutes, ich bin gespannt wie er mir gefallen wird.

28.8.08 21:47

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL